« zurück zur Übersicht

Tochter hat Schmerzen an der Kniescheibe


Lorena
2009-06-05 14:06:46 / kommentieren
Meine 15jährige Tochter hat seit einigen Wochen Schmerzen an beiden Kniescheiben, besonders nach dem Schulsport. Bisher hatte sie keinerlei Probleme mit den Knieen, was kann da nur los sein?

Renate
2009-06-07 13:06:38 / kommentieren
Ich kenne diese Problematik von meiner Tochter auch, sie hatte diese Schmerzen auch in der Pubertät. Für dieses Alter ist eine Erkrankung namens Chondorpathia patellae ziemlich typisch, hat uns der Arzt damals gesagt. Meistens handelt es sich um Knorpelschäden, die man mit einer Röntgenaufnahme gut sichtbar machen kann. In einigen Fällen kommen auch Fehlfunktionen der Bänder im Knie oder der Oberschenkelmuskulatur als Ursache in Frage. Meiner Tochter hat Krankengymnastik sehr gut geholfen, sie ist heute ohne Beschwerden.

Sven
2009-06-08 13:06:36 / kommentieren
Ich hatte vor einigen Jahren auch dieses Probleme mit den Kniescheiben, allerdings bin ich nicht gleich zum Arzt gegangen, und nach einigen Wochen hat sich alles ganz von selbst erledigt.

Mandy
2009-06-10 05:06:21 / kommentieren
Bei unserer Daniela waren die Beschwerden auch ganz massiv, so dass sie öfter Schmerzmittel schlucken musste und nicht mehr am Schulsport teilnehmen konnte. Der Arzt hat ihr Krankengymnastik verschrieben und zum regelmäßigen Schwimmtraining geraten. Vorübergehend, wenn die Beschwerden ganz schlimm waren, haben wir das Knie auch durch einen Verband entlastet. Nach einigen Monaten war der Spuk vorbei und Daniela kann wieder machen, was ich Spaß macht.



Kommentar

Spamschutz: 3c59
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema