« zurück zur Übersicht

Kniescheibe springt raus


Darius
2009-07-06 20:07:35 / kommentieren
Früher hatte ich öfter das Problem, dass mir die Kniescheibe herausgesprungen ist, da ich sehr schwache Bänder habe. Lange Zeit war dann nichts mehr, nun aber ist es mir zweimal passiert, seit ich wieder Kampfsport mache. Wie kann ich das verhindern? Hilft eine Operation?

Ronny
2009-07-08 03:07:27 / kommentieren
Leider hab ich auch sehr schlaffe Bänder, vor allem im Kniebereich. Auch mir ist beim Sport schon des öfteren die Kniescheibe rausgesprungen, was extrem schmerzhaft war. Ich trage nun eine spezielle Kniebandage, welche einen Gelring an der Kniescheibe hat. Diese hält die Kniescheibe bisher in ihrer Position und ich kann ganz normal meinen Sport machen. Operation wäre bei mir nur die letzte Möglichkeit, bevor ich meinen Sport aufgeben müsste.

Erkan
2009-07-09 09:07:57 / kommentieren
Ich würd mir da einen ordentlichen Orthopäden suchen, der kann Dir auch genau sagen, was für eine Bandage du beim Sport tragen sollst. Vielleicht kann dir ja auch Krankengymnastik helfen, zum Beispiel um die Muskulatur des Oberschenkels zu kräftigen. Operation find ich auch nicht wirklich prickelnd, würde damit auf jeden Fall bis zum Schluß warten.

Nathalie
2009-07-11 02:07:08 / kommentieren
Ich hatte die Probleme früher beim Tennisspielen, da ist mir auch ab und an die Kniescheibe rausgerutscht, war voll heftig. Ich hab mich dann irgendwann zur Operation entschieden, weil mein Arzt auch meinte, dass da jedes mal ein Stückel Knorpel weggesprengt wird, wenn das wieder passiert, auf Dauer nimmt das Knie also auch Schaden. Ich hatte schon so tierische Angst beim Sport, das wollte ich einfach nicht mehr haben. Nach der Operation und der Reha bin ich nun endlich beschwerdefrei und kann wieder Sport treiben ohne Schmerzen und Ängste.

Andi
2010-03-20 15:41:58 / kommentieren
hey leute
ist es bei euch dann auch so das das knie dann nicht mehr zu bewegen ist und ihr im stehen dann durchdrücken müsst???
es füllt sich dann an als wäre ein keil im knie.
wiederlich wenn es dann wieder reinspringt!!!

Jonela
2010-05-15 16:35:50 / kommentieren
hallo, mir ist auch immer wieder die kniescheibe rausgerutscht und nun habe ich mich operieren lassen vor 4 und halb woche.war 7 tage im krankenhaus und seit dem bin ich daheim.der arzt hat mich nicht zu reha geschickt,mache 3 mal die woche krankengym daheim.kann immer noch nicht ohne krüken laufen und im sitzen und liegen kann das operierte bein nicht hoch heben.kann mir jemand vielleicht sagen ob das normal ist? habe deswegen voll depressionen bekommen.bin total verzweifelt :(
vielen dank für eure antwort



Kommentar

Spamschutz: 3c59
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema